E1-Junioren holen das „Triple“

Am letzten Sonnabend fand das Pokalendspiel der E-Junioren zwischen BW Tündern 1 und der JSG Hummetal 2 in Hameln statt.

Nach dem Gewinn der Kreismeisterschaft und der Hallenkreismeisterschaft für unsere Kids die Chance auf den dritten Titel in dieser Saison.

Das Spiel war sehr ausgeglichen und die wenigen sich ergebenden Chancen auf beiden Seiten wurden entweder überhastet vergeben oder durch die beiden sehr gut aufgelegten Keeper teilweise überragend zunichte gemacht.

So blieb es bis zur letzten Sekunde des Spiels absolut spannend, aber ein Tor wollte bis zum Schlusspfiff tatsächlich auf keiner Seite fallen. Somit also Strafstoßschiessen.

Unserem ersten Schützen versagten leider die Nerven und der Keeper von Hummetal konnte den Schuss halten. Der erste Schütze von Hummetal hatte mehr Glück, denn der von unserem Keeper Luis gegen den Pfosten abgewehrte Ball prallte von dort an den Hinterkopf unseres Keepers und dann leider ins Tor.

Unser zweiter Schütze Hamam konnte allerdings mit einem unhaltbaren Schuss zum 1:1 kontern. Der zweite Schuss von Hummetal wurde von Luis dann sicher gehalten, so dass unser dritter Schütze Albion mit einem echten „Hammer“ die 2:1-Führung erzielen konnte.

Da der dritte Schütze von Hummetal neben das Tor zielte, gingen unsere Jungs nach diesem Spiel also als POKALSIEGER und TRIPLE-SIEGER vom Platz.

Als kleine Kuriosität am Rande ist noch zu erwähnen, dass dieses Spiel bereits das fünfte in dieser Saison gegen die JSG Hummetal 2 war, obwohl wir eigentlich jeweils drei Mal gegen Hummetal 1 (sind im letzten Saisonspiel nicht angetreten; eine Unsitte, die der Verband viel stärker sanktionieren müsste) und Hummetal 2 hätten spielen müssen. Trotz dieses „netten“ Versuches lautet die Bilanz: 5 Siege und ein Unentschieden aus Sicht der jungen Schwalben.

Am Sonntag ging es für die E1 zum Saisonabschluss noch zur Niedersachsenmeisterschaft nach Barsinghausen.

Unterstützt von einem vollbesetzten Fanbus starteten die Jungs dabei mit einem 2:0-Sieg gegen den JFV Rosdorf. Im zweiten Spiel gegen den MTV Treubund Lüneburg mussten wir dann die klare Überlegenheit des Gegners anerkennen und uns mit 0:4 geschlagen geben.

Im letzten Vorrundenspiel gegen TV Oyten reichte es dann aber noch einmal zu einem 2:1-Sieg und damit der Qualifikation für das Viertelfinale.

Dort hieß der Gegner TuS RW Emden. In dem ausgeglichenen Spiel hatten wir 90 Sekunden vor dem Abpfiff einen Lattentreffer zu verzeichnen, mussten aber 30 Sekunden vor Schluss leider das bittere 0:1 gegen den späteren Turniersieger hinnehmen.

Trotzdem ein toller Erfolg, denn unsere Kicker gehören damit zu den 8 besten E-Junioren-Teams in ganz Niedersachsen.

Damit geht jetzt eine tolle Saison aller drei E-Junioren-Teams mit rund 50 Kindern zu Ende, auf die alle Beteiligten wirklich stolz sein können.

Wir wünschen allen Spielern, die nun in die D-Junioren wechseln für die Zukunft alles Gute und freuen uns heute schon auf die nächste Saison mit dem Jahrgang 2014.

Zum Kader der E1 in Barsinghausen gehörten:
Luis Wiechmann (Tor), Josef Huber (Tor), Fieti Breustedt, Joris Lerbs, Albion Morina, Hamam Murad, Jascha Schreiber, Hannes Sporleder, Hannes Stapel, Abdussamed Yilmaz