E3-Junioren erobern Platz 4

Auch die Saison der E3-Junioren ist am Donnerstag mit dem Spiel im Pokalviertelfinale gegen den JfV Union Bad Pyrmont (leider) zu Ende gegangen.

In einem tollen Spiel unseres jüngeren Jahrgangs 2014 gegen das Kreisligateam aus Bad Pyrmont konnte Mika in der 8. Minute mit einem tollen Schuss unter die Latte unsere Kids sogar mit 1:0 in Führung bringen. Nach einer Ecke des Gegners und etwas unglücklichen Aktionen unserer Defensive fiel in der 11. Minute aber dann doch der Ausgleich für die Gäste, was gleichzeitig auch den Halbzeitstand bedeutete.

Auch zu Beginn der 2. Halbzeit erspielten sich unsere Jungs wieder einige Torchancen, waren aber vor dem Tor letztlich nicht konsequent genug.

In der 40. Minute fiel dann wieder etwas unglücklich das 1:2 aus unserer Sicht. Aber auch dieser Rückstand änderte nichts am Willen der Gastgeber, dieses Spiel noch zu drehen und der Ausgleich wäre jederzeit möglich gewesen.

Nach einem Konter in der 43. Minute, der zum 1:3 führte war das Spiel dann aber leider doch gegen uns entschieden. Das letzte Gegentor in der 47. Minute zum 1:4- Endstand war dann nicht mehr entscheidend.

Trotz der Niederlage konnten unsere Jungs mit erhobenem Haupt vom Platz gehen, denn sie haben dem Favoriten aus der Kreisliga einen großen Kampf geliefert und ein Klassen- oder Altersunterschied war über die gesamte Spieldauer nicht zu erkennen.

Und auch in der Punktspielsaison haben unsere E3-Junioren eine tolle Rückrunde gespielt.

Nachdem es in der Hinrunde häufiger, wenn auch knappe, Niederlagen oder Unentschieden gab, konnten in der Rückrunde acht Siege und ein Unentschieden erspielt und erkämpft werden.

Bei dem Unentschieden ist noch zu erwähnen, dass dieses gegen den ungeschlagenen und souveränen Staffelmeister aus Bad Pyrmont geholt wurde.

Durch die Siegesserie sind unsere Jungs in der Rückrunde mit einem Torverhältnis von 94:51 und 34 Punkten noch bis auf den 4. Tabellenplatz „geklettert“ und hätten fast sogar noch Platz 3 erreicht.

Insofern eine tolle Rückrunde in der man eine ganz starke Entwicklung des jüngeren Jahrgangs erkennen konnte, die Hoffnung auf eine gute nächste Saison macht.

Und auch wenn wir uns vor der Sommerpause noch häufiger sehen werden, wünschen wir allen Spielern die den Verein in Richtung JFV Hameln oder andere Vereine verlassen auf diesem Wege für die Zukunft schon einmal alles Gute.

Zum Kader der E3 gehörten im Laufe der Saison:
Josef Huber (Tor), Linus Ladewig (Tor), Mehmet Aydin, Henry Brügger, Lennox Dröge, Ryan Esmaaiel, Jakob Feist, Paul Günther, Noan König, Yuma Masur, Noel Matthäus, Marten Meyer, Emil Paulsteiner, Erik Neumann, Felix Reiff, Luca Schwitzing, Mika Tappe, Lian Türkmen, Taha Yilmaz