Vorbericht: BW Tündern – TSV Godshorn

Samstag, 04.03.2023 um 16:00 Uhr

Nach der kurzfristigen Verschiebung des Bezirkspokal-Sechzehntelfinals in den April beginnt für Tündern am kommenden Samstag der Jahresauftakt mit dem Landesliga-Heimspiel gegen Godshorn.

Tabellarisch haben die „Schwalben“ momentan ein Drei-Punkte-Polster auf den TSV, im Hinspiel behaupteten sich allerdings die Langenhagener mit 3:0. Dieses Ergebnis hat auch BW-Sprecher Willi Gurgel nicht vergessen: „Natürlich wird es erstmal schwierig, nach der langen Pause wieder in den Spielbetrieb zu finden. Nichtsdestotrotz haben wir mit dem Gegner noch eine Rechnung offen, nachdem wir das Hinspiel nach einer ganz schwachen Vorstellung verloren haben. Godshorn hat eine echte Kämpfertruppe, trotzdem sind wir am Samstag sicherlich der Favorit und dieser Rolle wollen wir auch gerecht werden.“

Nach einer anfänglichen Schwächephase in der Liga haben sich die Blau-Weißen mittlerweile stabilisiert und im Tabellenmittelfeld eingenistet.

Damit soll auch am Wochenende nicht Schluss sein: „Ich sehe uns ein wenig in der Bringschuld. Wir wollen zuhause erfolgreich sein und den Abstand auf die Abstiegsränge weiter vergrößern“, erklärt Gurgel.

Drei Akteure werden den Männern aus dem Windmühlendorf am Wochenende nicht zur Verfügung stehen: Leon Baumeister und Flamur Dragusha werden aus unterschiedlichen Gründen noch einige Zeit ausfallen, dazu muss Adrian Gurgel nach der Roten Karte in Krähenwinkel noch dreimal notgedrungen pausieren. „Die Ausfälle können wir aber kompensieren, denn wir haben einen breiten Kader“, macht der Sprecher deutlich.  

Quelle: www.awesa.de