Vorstand wechsel dich: Böhning und Krupski übernehmen vakante Vorstandsposten

Bis zum letzten Platz war der historische Raum des Dorfmuseums gefüllt: der HSC BW Schwalbe Tündern lud seine Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ins beschauliche Museum in Tündern ein.

Neben einem spannenden Rückblick auf das vergangene Jahr mit tollen Erfolgen im Senioren und Juniorenbereich aus der Fussball- und Tischtennissparte sowie den außersportlichen Aktivitäten wie z.B. dem Sat.1 Fernsehdreh im Sommer, lag der Fokus ganz klar auf den Neuwahlen der vakant werdenden Positionen im Vorstand der Schwalben. Doch zuvor durfte Kassenwart Joachim Bloß noch seine Geschäftszahlen für das Kalenderjahr 2018 präsentieren und diese waren mehr als positiv!

Der BW Tündern schafft es seit Jahren dank guter und disziplinierter Arbeit die bei unserem Kassenwart so beliebte „schwarze Null“ zu schreiben. Und auch der Ausblick für 2019 sieht diese magische Marke vor. Ein toller Erfolg für den gesamten Verein und in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich.

Nun waren aber die Mitglieder gefragt. Neben der so wichtigen Position des 1. Vorsitzenden standen außerdem zwei vakante Vorstandspositionen zur Wahl, da mit Ludwig Franz und Bernd Mengerßen die zwei bisherigen Vertreter ihr Amt auf eigenem Wunsch nicht mehr ausüben möchten.

Auf der Position des 1. Vorsitzenden wurde abermals Heiner Düvel gewählt, welcher die Aufgabe vorerst wie gewohnt weiterführen wird. Der geplante Wechseln an der Führungsspitze musste aufgrund einer Erkrankung des designierten Nachfolgers vorerst verschoben werden. Von der Versammlung wurden beste Genesungswünsche ausgesprochen.

„Ein ganz großes Dankeschön geht an Ludwig Franz und Bernd Mengerßen für ihre hervorragende Arbeit im Vorstand des BW Tündern!“, ergänzte Düvel nach seiner Wiederwahl.

Die beiden Positionen der stellvertretenden Vorsitzenden, welche zusammen mit Heiner Düvel, Manfred Lentge und Kassenwart Joachim Bloß den geschäftsführenden Vorstand komplettieren, übernehmen für die kommenden zwei Jahre Sebastian Böhning und Lars Krupski. Während Böhning die Jugendarbeit von Bernd Mengerßen übernehmen wird entsteht durch Lars Krupski ein neuer Aufgabenbereich im Organigram: Er wird als stellv. Vorsitzender die Bereiche Sponsoring, Marketing & neue Medien begleiten und aufbauen.

„Wir freuen uns sehr über das Vertrauen und die nun bevorstehenden Aufgaben im Vorstand!“, gibt Krupski nach der Wahl zu Protokoll. Und Sebastian Böhning ergänzt: „Die Jugend und all die neuen Medien sowie die daraus resultierenden Möglichkeiten machen auch vor traditionsreichen Vereinen wie dem unseren nicht Halt. Wir hoffen, dass wir die hervorragende Arbeit unserer beiden Vorgänger fortsetzen und mit neuen Impulse bereichern können!“.

Mit sportlichen Grüßen
der Vorstand des HSC BW Schwalbe Tündern