Vorbericht: VFB Hemeringen – HSC BW Tündern II

– „Wollen die Plätze fünf und besser in Reichweite behalten!“ – Anstoß am Sonntag um 15.00 Uhr in Hemeringen –

Ich hoffe sehr, dass wir am Sonntag spielen können. Zwar soll das Wetter zum Wochenende wieder schlechter werden, aber wir möchten unbedingt wieder den Ball rollen lassen. Die lange Vorbereitungszeit war für die Jungs nicht wirklich immer schön und auf dunkles und nasskaltes Wetter hat keiner mehr Bock!

Vor allem freuen wir uns auf das Comeback von Daniel Kallies, der nach über einem Jahr Verletzungspause wieder in den Kader zurückkehrt. Pünktlich zu den Spielen sind auch einige Studenten wieder dabei, sodass wir eigentlich keine personellen Probleme haben sollten.

Unser Ziel wird es weiterhin sein, die Plätze fünf und besser in Reichweite zu behalten. Aber das wird mit natürlich kein Spaziergang, denn klar ist, dass wir mit Hemeringen gleich einen Gastgeber vor der Brust haben, der uns vor allem Kämpferisch alles abverlangen wird. Außerdem müssen wir es schnell schaffen, die Umstellung von Kunst- auf echten Rasen hinzubekommen und die Zweikämpfe anzunehmen.

In punkto Rasenplatz sehe ich den VFB sogar im Vorteil, da sie sich nicht mit Platzsperrungen abfinden müssen und bestimmt schon öfters auf ihren Plätzen trainieren konnten. Ich denke, dass letztlich derjenige als Sieger vom Platz gehen wird, der sich am besten mit den Platzverhältnissen arrangieren kann, zweikampfstärker ist und sich die Kräfte richtig einteilt.

Sportliche Grüße
Timo Dubberke