Vorbericht: FC Stadtoldendorf – HSC BW Tündern

– „Wollen uns in keinster Weise überraschen lassen!“ – Anstoß am Sonntag um 15.00 Uhr in Stadtoldendorf –

Nach dem für uns so überaus wichtigen und ersehnten 3:0 Heimerfolg gegen den Tabellenzweiten SV Lachem haben wir uns jetzt in der Tabelle endlich einen kleinen Vorsprung von 3 Punkten erarbeitet. Und den wollen wir jetzt natürlich beim Schlusslicht FC Stadtoldendorf am Sonntag, den 16.10.2016 um 15.00 Uhr unbedingt verteidigen.

Wir werden an unserer Strategie, immer kontinuierlich von Spiel zu Spiel zu schauen und uns voll und ganz auf den nächsten Gegner zu fokussieren, nichts ändern. Von der Papierform her scheint dies eine lösbare Aufgabe zu sein, wenn der Tabellenführer beim Tabellenletzten antritt, und noch dazu dann, wenn man erst zuvor gegen den Tabellenzweiten die klar bessere Mannschaft war und das Spiel sehr kontrolliert und demzufolge auch erfolgreich bestritten hat. Und genau das birgt eine gewisse Gefahr, denn Spiele werden oftmals vor allem im Kopf entschieden. Und somit ist Vorsicht geboten, denn wir wollen uns in keinster Weise überraschen lassen. Demzufolge werden wir den FC Stadtoldendorf auf gar keinen Fall unterschätzen und genauso konzentriert an die Aufgabe herangehen, wie in den Partien zuvor.

1-herren-lachem-10-2016_9

Die Mannschaft von Trainer David Bisset steht zurzeit mit 14:34 Toren und 5 Punkten am Tabellenende. Daher wird sie vermutlich mit kämpferischen Mitteln alles versuchen, um die rote Laterne abzugeben. Bereits im letzten Punktspiel hat sie zuhause gegen den Tabellenfünften FC Algermissen beim 1:1 einen wichtigen Punkt erzielt. Somit sind wir durchaus gewarnt. Dennoch steht unser Gegner gewissermaßen auch unter Zugzwang, um nicht den Anschluss an das rettende Ufer gänzlich zu verlieren. Demzufolge ist es für uns sehr wichtig, das wir gleich zu Beginn der Partie schnell unseren Spielfluss finden und möglichst auch unsere ersten Torchancen wieder konsequent nutzen. Dann haben wir es wesentlich einfacher. Immerhin hat unser Gegner 4 seiner 5 Punkte gegen Mannschaften aus dem Kreis Hameln-Pyrmont erzielt.

Gleich zum Saisonauftakt gab es einen 4:3 Auswärtserfolg bei Germania Hagen und darauf folgte schließlich ein 2:2 Unentschieden gegen die SSG Halvestorf. Danach stand eine Serie von 7 Niederlagen in Folge in der Bilanz. Allerdings befand sich der FC zuletzt wieder im Aufwind, was für uns die Aufgabe nicht einfacher macht. Wenn wir aber an unsere bisherigen Leistungen nahtlos anknüpfen können und in der Angriffsformation wieder so flexibel agieren, wie wir das in den letzten Spielen gezeigt gaben, darf einem erneuten Erfolg eigentlich nichts im Wege stehen.

Viele Grüße
Karsten Leonhart