F-Junioren mit Sieg Nummer 3!

HSC BW Tündern – JSG Halvestorf/TC Hameln 6:0 (5:0)

Am 3. Spieltag der Fair-Play-Liga waren unsere F-Junioren im Heimspiel gegen die JSG Halvestorf/TC Hameln im Einsatz. Von Beginn an zeigten die jungen Tünderaner, dass sie die hohe Niederlage in der letzten Saison gegen diese Mannschaft wett machen wollten. Der Gegner wurde direkt nach dem Anstoß regelrecht in der eigenen Hälfte „eingeschnürt“. In den Spielminuten drei bis sechs gelang dann Jan-Luca das Kunststück eines „lupenreinen“ Hattricks zur deutlichen und schon zu diesem Zeitpunkt verdienten und beruhigenden Führung.

Danach waren von unserem Team einige sehenswerte Spielzüge zu sehen, die immer wieder zu guten Einschussmöglichkeiten führten. Fast zwangsläufig fiel in der 12. Minute auch das 4:0 durch Alexander. In der 17. Minute brauchten unsere Stürmer nicht mehr einzugreifen, denn der Gegner erzielte das 5:0 durch ein Eigentor selbst. Aber auch dieses Tor war durchaus auf den großen Druck unserer Offensive zurückzuführen. Bei dieser klaren Führung blieb es letztlich bis zur Halbzeit.

Während in der ersten Halbzeit unsere Defensive um Keeper Silas, Julien, Janne, Felix und Joshua kaum gefordert war, gelang es den Gästen in der 2. Halbzeit deutlich besser ins Spiel zu kommen, so dass nun auch in unserer Abwehr einiges zu leisten war. Aber unsere Verteidigung zeigte zum wiederholten Male, dass man sich auf sie verlassen kann. Mit großem Einsatz wurde sich den gegnerischen Angriffen entgegengestemmt, so dass es nicht zum Gegentreffer kam.
Auf der anderen Seite gab es dennoch einige gute Konterchancen und auch toll herausgespielte Torchancen, aber in der 2. Halbzeit fehlte doch etwas das „Zielwasser“ und die nötige Konzentration, was sicherlich auch auf die sehr hohen Temperaturen zurückzuführen war.

So fiel in diesem Spielabschnitt tatsächlich nur noch ein Tor nach einer Ecke. Im allgemeinen Durcheinander vor dem Tor landete der Ball irgendwie im gegnerischen Kasten. Auch im Nachhinein konnte nicht eindeutig geklärt werden, wer nun der Torschütze war, aber es deutet einiges auf ein weiteres Eigentor hin.
Somit endete dieses Spiel mit einem verdienten, wenn vielleicht auch etwas zu hohem, 6:0-Heimsieg. Damit haben unsere F-Junioren aus den ersten drei Spielen mit drei Siegen das Optimum herausgeholt.

Besonders hervorzuheben ist aber, dass sich mehr und mehr zeigt, dass unsere Spieler nicht nur durch Einzelaktionen glänzen, sondern dass viele Torchancen durch gute und präzise Pässe aus dem Mittelfeld herausgespielt werden. Hierauf wollen wir in den nächsten Spielen aufbauen und möglichst natürlich das jetzt anstehende „Derby“ bei Preussen Hameln gewinnen.

Zum Kader gehörten:
Silas Klausch (Tor), Moritz Bunte, Teo Dörries, Janne Genz, Alexander Gips, Jan-Luca Leiseberg, Emilian Matos, Felix Paul, Julien Pohl, Max Tide, Joshua Tölle

Viele Grüße
Lisa Plinke