E-Junioren mit absoluter Top-Leistung!

HSC BW Tündern – TB Hilligsfeld II 6:3 (4:2)

Es gelingt nicht vielen Mannschaften im Kreis, den wirklich guten Jungs aus Hilligsfeld, Paroli zu bieten…uns schon 😉
Pascal, Finn, Mika, Nennad, Jan Ole, Colin, Carlo, Jannis, Jerome, Nilias und Jarrel waren heute die Garanten für ein mehr als sehenswertes Fußballspiel und standen nach 50 Minuten auch erschöpft, aber super glücklich und stolz als Sieger da.

Schon in der Kabine merkte man heute den Unterschied zu einem „normalen“ Punktspiel. Es war auffallend ruhig und schon bei der Ansprache spürte man die Konzentration und Fokussierung auf das eine Spiel. Alle waren mehr als hungrig auf einen Sieg. Die Trainer waren auch, anders als sonst, relativ entspannt und ruhig in der Kabine, denn wir glaubten fest an einen Erfolg unserer Mannschaft.

Die ersten 15 Minuten waren dann auch sofort ganz klar in der Hand unserer Jungs, denn absoluter Einsatzwille, Zweikampfstärke und tolles Kombinationsspiel ließen den Gegner schon so verzweifeln, dass aus der Abwehr von Hilligsfeld der Ball nur noch rausgebolzt wurde. Dieses nutzen wir dann durch 3 wirklich sehenswerte und absolut präzise vorgetragene Angriffe und lagen durch 2 Treffer von Carlo und einem von Jan Ole verdient mit 3:0 in Führung. Leider haben wir dann bei einer Ecke von Hilligsfeld keine vernünftige Zuordnung zum Gegner gefunden und wurden sogleich mit dem ersten Gegentreffer bestraft. Kurz danach haben wir den zweiten Treffer kassiert, der die Jungs dann wieder wach rüttelte.Jan Ole konterte die halbe Gegenmannschaft aus und schoss kurz vor der Halbzeit das verdiente 4:2.

In der Halbzeit (bei gefühlten 35 Grad) stand dann die Regeneration klar im Vordergrund und es bedarf auch hier keiner großen Ansprache. Jan Ole stellte dann auch kurz nach dem Wiederanpfiff den alten 3 Tore Abstand wieder her und unsere Jungs übernahmen wieder das Geschehen auf dem Platz. Ganz klar zu loben sind dann auch alle Spieler, die eingewechselt wurden, denn sie übernahmen 1:1 die Aufgaben ihrer Mannschaftskollegen und hielten lange Zeit das Ergebnis. Zehn Minuten vor Schluss kamen die Hilligsfelder dann noch auf 5:3 heran, doch auch hier hatten wir die richtige Antwort. Ecke von rechts durch Colin und was soll ich sagen…genau wie Finn am Mittwoch, direkt verwandelt. Endlich kam der langersehnte Pfiff des Schiedsrichters und der Jubel war riesig.

Jungs, wir sind stolz auf euch alle!

Liebe Grüße
Marcel Dempewolf